Wer wir sind

Wir gehören mit unseren Gemeinschaften im Bezirk Zollernalb - wie weitere ca. 200 Gemeinschaften - zum Süddeutschen Gemeinschaftsverband e.V. Der SV wurde 1910 als selbständiger Verband innerhalb der evangelischen Landeskirche gegründet, ist aber finanziell und organisatorisch unabhängig von der Kirche. Die Finanzierung erfolgt aus Spenden. 
Unsere Kinder- und Jugendgruppen gehören über den SV-EC zum weltweiten EC Jugendverband. 

Der SV ist eng mit der Liebenzeller Mission verbunden. Er ist Mitglied im Diakonischen Werk.

Darum geht es uns:

• Wir wollen Menschen jeden Alters in unserer Umgebung mit dem Evangelium von Jesus Christus bekannt machen und zum Glauben einladen.
• Wir wollen Menschen jeden Alters ermutigen, im Vertrauen auf Jesus Christus ihr Leben in allen Bezügen zu gestalten.
• Wir wollen füreinander Verantwortung übernehmen und Gemeinschaft miteinander leben, indem wir Gottesdienste feiern, die Bibel lesen, füreinander beten, uns gegenseitig mit Rat und Tat helfen.
• Wir wollen dazu beitragen, dass das Evangelium von Jesus Christus auf der ganzen Welt bekannt wird, deshalb unterstützen wir vorwiegend die Arbeit der Liebenzeller Mission. 

„Unser Ziel: Es soll unsere vorrangige Aufgabe sein, die Menschen in unserer Umgebung mit dem Evangelium zu erreichen. Wir wollen sie zum Glauben an Jesus Christus einladen und miteinander lernen, ihm in voller Hingabe nachzufolgen.“

Unsere Hauptamtlichen

Joe Fischle

Gemeinschaftspastor Region
Albstadt

Spitalhof 14
72458 Albstadt-Ebingen
Tel.  07431/51374
                                                     
joe.fischle(at)sv-web.de

Friedemann Tröger

Gemeinschaftspastor Region
Meßstetten

Karl-Bohnenberger Str. 51
72496 Meßstetten
Tel. 07431/1388044
                                                     
friedemann.troeger(at)sv-web.de